Aktueller Rat-Getreide

 

Getreidearten

Aktuelles zum Thema
Aussaat, Pflanzenschutz uvm.
von Getreidearten

 


Aktueller Rat

Diesen Gratis-Service möchte ich gern zukünftig in Ergänzung zu den (kostenpflichtigen) Leistungen von OnFarmConsult
anbieten.
Er enthält zusammenfassende aktuelle Informationen zu interessierenden Fragen des Acker- und Pflanzenbaus, des Pflanzenschutzes, zum Agrarmarkt und anderer landwirtschaftlicher Fachgebiete. Er berücksichtigt die zahlreichen Veröffentlichungen auf Internetseiten aller landwirtschaftlichen Institutionen, wie des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) und seiner Aussenstellen (ehemals Landwirtschaftsämter) und der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft (TLL), des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) und der regionalen Bauernverbände, von Artikeln aus Fachpublikationen und Fachzeitschriften.
Er beinhaltet ebenso eigene Erfahrungen und Beobachtungen auf den Praxisschlägen der Umgebung wie auch die Empfehlungen aus Prognosemodellen und der Pflanzenschutz- und Düngemittelindustrie.
Er verweist auf aktuelle Termine und Veranstaltungen.
Er soll Hinweisgeber, möglicher Denkanstoß und - vielleicht auch das schlechte Gewissen - sein.
Sollten sich daraus konkrete Fragen und Empfehlungsbedarf ergeben, einfach anrufen unter 0170/1653944!
In der Hoffnung auf Interesse freue ich mich natürlich auch über Rückmeldungen bei gegensätzlichen Meinungen und anderen Beobachtungen
Aktueller Rat-Kartoffeln

Kartoffeln

Aktuelles zum Thema
Aussaat, Pflanzenschutz uvm.
von Kartoffeln

Aktueller Rat-Sonstiges

Sonstiges

Aktuelles zum Thema
Aussaat, Pflanzenschutz uvm.
von sonstigen Kulturen

Aktueller Rat-Raps

Raps

Aktuelles zum Thema
Aussaat, Pflanzenschutz uvm.
von Raps

Aktueller Rat-Mais

Mais

Aktuelles zum Thema
Aussaat, Pflanzenschutz uvm.
von Mais